ohne Kategorie Training Wettkampf

LAV  Rheine gewinnt den Steinfurter Kinder- und Jugendsportpreis!

Was für ein Abend! Bei der diesjährigen Verleihung des Kinder- und Jugendsportpreises waren Ute Bovekamp und Anna Feldmann-Hilger als Vertreterinnen des Leichtathletikvereins am Montagabend live vor Ort im Kreishaus in Steinfurt! 20 Vereine wurden an diesem Abend für ihr Engagement u.a. von Landrat Dr. Martin Sommer und Vertretern aus Politik, Sport und Gesellschaft ausgezeichnet. Die Spannung wuchs als das U6-Vereinsprojekt als letztes in der 3. Kategorie aufgerufen wurde. Und die Freude war riesig, als Rheines Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, Ute Bovekamp als Konzeptverantwortliche und Anna Feldmann-Hilger als LAV-Vorsitzende zum Kinder- und Jugendsportpreis 2022 gratulierte.

Der Leichtathletikverein Rheine war mit der U6 Aktion „LAV U6 Familyday vertreten“. Beim Familyday waren vier Stunden Action im Bentlager Wald und im Salinenpark in Rheine angesagt. Klettern, springen, balancieren, zielen, werfen und laufen… und dazu noch Aufgaben wie Tipi bauen oder eine Farbpalette mit Farben des Waldes füllen. Hinzu absolvierten die Mädchen und Jungen auch das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ). Der größte Fokus aber lag beim Familyday darauf, nach der langen Coronaphase endlich wieder viel Zeit miteinander zu verbringen. Und dies galt für Groß und Klein: Mehr 80 Kinder, Geschwisterkinder, Eltern, Großeltern hatten Zeit für einen entspannten Austausch, Zeit für gemeinsame Spiele, Zeit für ein Miteinander.

Mit dem Kinder- und Jugendsportpreis werden nach Aussagen des Kreis Steinfurt, seit 2016 besondere Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit vom Kreis Steinfurt und der Sportjugend im Kreissportbund Steinfurt ausgezeichnet. 2022 lag der Schwerpunkt lag auf Angeboten, die trotz, während und nach der Corona-Pandemie stattfinden konnten.
Der LAV-Rheine freut sich sehr darüber zu den Gewinnern des Steinfurter Kinder- und Jugendsportpreis zu gehören und gratuliert Ute Bovekamp und ihrem Team der U6, mit Marie Sophie Linde, Svenja Hartmann, Emma und Nils Bovekamp ganz herzlich!

Foto: u.a. Auszeichnung i.d. Händen links Ute Bovekamp Projektverantwortliche