LAV erfolgreich beim Ibbenbürener Hallensportfest

Am vergangenen Sonntag starteten einige Athletinnen und Athleten beim Ibbenbürener Hallensportfest, um ihre Leistungen auf den aktuellen Stand zu bringen. Alle Athletinnen und Athleten machten einen tollen Eindruck und konnten die Wettkämpfe in vielen Disziplinen dominieren.

Aus der Trainingsgruppe der U18/ 16 rund um Anna Feldmann-Hilger gingen sechs Athlet*innen an den Start. Nils Bovekamp startete in der Altersklasse mU18 über die 60m Sprint Distanz. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 7,72 Sekunden sicherte sich Bovekamp den ersten Platz. Damit unterbot er nicht nur die 8 Sekunden Marke, sondern auch den Richtwert für die Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund.

Auch Emma Bovekamp startete über die 60m Sprint Distanz in der wU18. Auch hier gelang eine tolle Start- und Beschleunigungsphase, sodass sie als Siegerin in einer Zeit von 8,46 Sekunden die Ziellinie überquerte.

Nils und Emma Bovekamp

Lea Jacob folgte im Anschluss mit dem 3. Sieg für den LAV in 8,45 Sekunden über die 60m in der Altersklasse W15. Jacob präsentierte ebenfalls ein tolles Rennen und unterbot ebenfalls den Richtwert für die Westfälischen Hallenmeisterschaften. Zudem glänzte Jacob im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,45m.

Milla Berghaus konnte sich ebenfalls den ersten Platz im 60m Sprint in einer Zeit von 8,40 Sekunden in der Altersklasse W14 sichern. Knapp hinter ihr kam Vereinskollegin Sophie Kruse in einer Zeit von 8,88 Sekunden ins Ziel. Auch im Hochsprung bestätigte beide ihren guten Trainingseindruck und glänzten beide mit einer übersprungenen Höhe von 1,33m. Greta Steffgen konnte mit einer Höhe von 1,30m im Hochsprung ihr persönliches Ziel deutlich übertreffen. Sie sicherte sich in der W14 den 5. Platz.

Auch die jüngeren Athlet*innen aus der Trainingsgruppe U14 rund um Christoph Bursch gingen in Ibbenbüren an den Start. In der Altersklasse W11 trauten sich gleich fünf Athlet*innen zum ersten Mal an den Hochsprung. Lea Bouhier belegt dabei den 3. Platz mit einer Höhe von 1,19m. Knapp hinter Bouhier übersprang Marit Schnorrenberg eine Höhe von 1,16m. Schnorrenberg konnte sich mit dieser persönlichen Bestleistung den 5. Platz sichern. Auch Keerthana Viswanathan stellte eine persönliche Bestleistung mit 1,13m auf, genauso wie Emma Winnemöller, die ebenfalls 1,13m übersprang. Eva Berghaus konnte ihre Leistungen nicht abrufen, da sie noch an den Folgen einer starken Erkältung litt. Trotzdem freute sie sich über den 11. Platz.

Im 60m Sprint gingen 7 Athletinnen des LAV in der Altersklasse W11 an den Start. Mit 9,61 Sekunden konnte Anni Hagspihl sich einen Platz im Finale sichern und den 5. Platz in der Gesamtwertung erlaufen. Knapp hinter hier landete Vereinskollegin Keerthana Viswanathan auf dem 6. Platz in einer Zeit von 9,59 Sekunden.

Im Weitsprung der Altersklasse W11 sprang Keerthana Viswanathan mit 3,81m auf den 5. Platz, Anni Hagspihl mit einer Weite von 3,69m auf den 6. Platz.

In der Altersklasse W12 wurden die Vereinsfarben des LAV Rheine von Jana Rode vertreten. Im 60m Lauf konnte sich Rode für den Endlauf mit einer persönlichen Bestleistung von 9,36 Sekunden qualifizieren. Im Endlauf konnte sie diese Zeit bestätigen und belegte den dritten Platz. Die Teilnahme am Hochsprung Wettkampf war auch für Rode erstmalig. Mit einer übersprungen Höhe von 1,32m belegte sie im ersten Wettkampf den 2. Platz auf dem Siegertreppchen. Abschließend konnte Rode sich einen weiteren Platz auf dem Treppchen sichern. Mit persönlichen Bestleistung von 4,03m im Weitsprung belegte sie auch hier den 2. Platz.

O.v.l.: Jonas Hilling, Jana Rode, Eva Berghaus, Lea Jacob, Greta Steffgen, Milla Berghaus, Sophie Kruse, Christoph Bursch
U.v.l.: Amelie Kruse, Marit Schnorrenberg, Lea Bouhier, Anni Hagspihl, Emma Winnemöller, Keerthana Viswanathan