ohne Kategorie

Weihnachtsgrüße vom LAV Rheine

Ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Die Athletinnen und Athleten vertraten die blau-weißen Farben des LAV bei zahlreichen Wettkämpfen, stellten persönliche Bestleistungen auf und sammelten Titel auch über die Kreisebene hinaus. Auch außersportlich zeigte der LAV sich von seiner besten Seite und bat seinen Mitgliedern ein vielfältiges Programm. In der Führungsebene verabschiedeten wir unseren langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Bursch mit einem großen Dankeschön. Mit einer neuen Aufstellung im Vorstand unter der Obhut von nun Anna Feldmann-Hilger konnten wir auch das restliche Jahr 2022 meistern.

Anna Feldmann-Hilger und Wolfgang Bursch

Hervorzuheben sind auch in diesem Jahr die hervorragenden Leistungen der Athletinnen und Athleten. Der LAV konnte sich viele Titel bei verschiedenen Meisterschaften, vor allem auf Kreisebene, aber auch darüber hinaus, sichern. Die Athletinnen und Athleten stellten persönliche Rekorde auf, erreichten Normen für Meisterschaften und vertraten die Vereinsfarben auf dem Siegerpodest. Nennenswert sind unter anderem die Teilnahme der jungen Athletinnen aus der Trainingsgruppe „RoadRunners“ an dem Qualiwettkampf für die Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften, der Bronzeplatz bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften von Milla Berghaus über die 60m Sprint Distanz, der Westfalentitel von Sophie Kruse im Blockmehrkampf Wurf und nicht zuletzt die Teilnahme von Jana Rode am Kreis-Vergleichskampf für das Team Kreis Steinfurt/ Tecklenburg. Viele weitere Kreismeistertitel, Erfolge bei zahlreichen Laufveranstaltungen sowie Münsterland- und Westfalenmeisterschaften konnte der LAV sowohl im Jugend, als auch im Senioren-Bereich sammeln. Eine derart positive Bilanz spricht für sich und ist zu großen Teilen der engagierten Arbeit der Trainerinnen und Trainer des LAV zuzuschreiben.

Bei der Sportlehrehrung 2020-2022 wurden diese top Leistungen der Athletinnen und Athleten geehrt. Gleich drei Athletinnen des LAV Rheine, Anna Feldmann-Hilger, Sophie Kruse und Gudrun Kampka, wurden bei dieser Ehrungsveranstaltung der Stadt Rheine für ihre Mühen belohnt.  Kampka unter anderem für ihr 25.! Sportabzeichen in Folge.

Neben der Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen, schaffte der LAV auch viele außersportliche Aktionen für Groß und Klein. Die LAV Familiade, Bouldern in Osnabrück, der Besuch auf dem Bauernhof, der Walking-Football Workshop oder der U6 Family Day beschreiben nur einen Teil der Highlights des Jahres 2022. Nicht zuletzt der Besuch des Nikolaus, der zum Abschluss des Jahres 202 nicht nur den jüngsten Athletinnen und Athleten ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Neben dem Jugendvorstand organisierten auch Trainerinnen und Trainer des LAV tolle Aktionen und Events für Groß und Klein. Dieses besondere Engagement wurde mit der Überreichung des Kinder- und Jugendpreises vollends wertgeschätzt und zeigt die Tragweite des LAV Rheine.

Ein großer Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern sowie den Trainerinnen und Trainern. Stetige Fortbildungen und Lizenz-Erweiterungen runden ein großartiges und vielseitiges Trainingsprogramm ab. Neu ausgebildete Gruppenhelfer*innen unterstützen den Trainingsbetrieb in allen Altersklassen und bringen frischen Wind in die Trainingsgruppen. Anna Feldmann-Hilger, Sabine Musial-Determann und Christoph Bursch nahmen an verschieden Trainer*innenweiterbildungsmaßnahmen teil, sodass der LAV auch im Bereich der Trainerinnen und Trainer immer breiter aufgestellt ist. Auch vor der Organisation von Wettkämpfen im heimischen Jahnstadion scheut der LAV sich nicht. Mithilfe der tatkräftigen Unterstützung seiner Vereinsmitglieder meistert der LAV die Organisation der Wettkämpfe, das Bereitstellen von Kampfrichtern und das Catering vor Ort jedes Mal aufs Neue mit Bravur.

Nicht zu vergessen sind unsere großartigen Sponsoren, die uns zu jeder Zeit den Rücken gestärkt haben. Die Anschaffung von neuen Materialien für den Trainingsbetrieb wäre ohne unsere tollen Sponsoren nicht möglich.  Aus diesem Grund ein dickes Dankeschön an all unsere Unterstützer*innen, die uns dabei helfen, den Trainingsbetrieb immer weiter aufzuwerten. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem LAV Rheine.

Wir sind froh und stolz auf unsere großen und kleinen Mitglieder, die auch das Jahr 2022 zu einem ganz besonderen Jahr gemacht haben. Ohne die Zusammenarbeit von Vorstand, Jugendvorstand, Trainer*innen, Trainerhelfern, Sponsoren und Athleten wäre all dies nicht möglich. An dieser Stelle möchten wir uns für Eure Treue bedanken! Wir sehen zuversichtlich in das Jahr 2023 und freuen uns auf ein großartiges sportliches Jahr mit all unseren Athletinnen und Athleten, LAV-Familien und Sponsoren.

Nun wünschen wir allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! Spätestens im nächsten Jahr setzen wir unsere gemeinsamen sportlichen Aktivitäten fort.

Euer LAV Rheine