Kategorien
ohne Kategorie Wettkampf

Kreis-Langlauf Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden im heimischen Jahnstadion die Kreis-Langlauf-Meisterschaften statt. Auch der LAV Rheine ging mit neun Athletinnen und Athleten an den Start und zeigten, dass wöchentliche Lauftraining sich im Wettkampf bezahlt macht. Aus der Trainingsgruppe „Roadrunners“ von Annalena Schröder, Christoph Bursch und Franziska Pott starteten gleich acht Athletinnen und Athleten über die 2000m Distanz.

In der Altersklasse M11 starteten Emil Lorenz, Ben Jarvers und Ben Lukas Hagedorn ihr Rennen für den LAV. Alle drei präsentierten ein tolles Rennen. Vor allem Emil Lorenz lief die fünf Runden im Jahnstadion ganz locker im eigenen Tempo und kam nach 8:43 Minuten ins Ziel. Mit dieser tollen Zeit wurde er mit dem ersten Platz belohnt und sicherte sich damit gleichzeitig den Kreismeistertitel über die 2000m.  

In der Altersklasse W11 lieferten Keerthana Viswanathan, Anni Hagspihl, Eva Berghaus und Amelie Kruse ein spannendes Rennen. Besonders Keerthana Viswanathan teilte sich die 2000m klug ein und überquerte nach 8:37 Minuten die Ziellinie. Damit sicherte sie sich den Kreismeistertitel in der Altersklasse W11. Anni Hagspihl und Eva Berghaus lieferten sich auf der Zielgerade ein Kopf an Kopf Rennen. Anni Hagspihl überquerte die Ziellinie nach 9:12 Minuten, nur zwei Sekunden nach Ihr kam auch Eva Berghaus ins Ziel. Damit belegten die beiden Athletinnen die Plätze zwei und drei. Amelie Kruse belegte mit einer Zeit von 9:27 Minuten den vierten Platz. Auch Anna Lena Hagedorn aus der Trainingsgruppe der Roadrunners startete über die 2000m Strecke in der Altersklasse W10. Sie kam nach 10:39 Minuten ins Ziel.

Zuletzt startete Milla Berghaus in der Alterklasse W14 über die 2000m Distanz aus der Trainingsgruppe rund um das Trainer*innen Team von Jonas Hilling und Anna Feldmann-Hilger. Zuletzt belegte Milla den dritten Platz über die 60m Sprintdistanz auf den westfälischen U16 Meisterschaften. So war der 2000m Wettkampf eher ein Ausflug, weg von der gewohnten kurzen Sprintstrecke, um auch die Ausdauerdistanzen mal auszuprobieren. Milla Berghaus lief bis zur letzten Sekunde ein tolles Rennen und blieb ihrer Konkurrentin dicht auf den Fersen. Leider musste sich Berghaus im Endspurt geschlagen geben und kam knapp eine Sekunde nach der Erstplatzierten Athletin ins Ziel. Mit einer Zeit von 8:24 Minuten kann Berghaus sich nichts desto trotz über den zweiten Platz im Wettkampf freuen.

o.v.l.: Amelie Kruse, Keerthana Viswanathan, Anni Hagspihl, Eva Berghaus, Milla Berghaus
u.v.l.: Anna Lena Hagedorn, Ben Jarvers, Ben Lukas Hagedorn, Emil Lorenz