Kategorien
Wettkampf

Erneut sehr gute Leistungen für den LAV Rheine beim 6. Feriensportfest

Am vergangenen Wochenende ging das Feriensportfest des Leichtathletikkreises Steinfurt/ Tecklenburg in die sechste Runde. Im heimischen Jahnstadion gingen acht Athletinnen und Athleten des LAV Rheine erfolgreich an den Start. Neben guten Resultaten und persönlichen Bestleistungen, wurden auch Richtwerte für die Münsterlandmeisterschaften am kommenden Wochenende, sowie für die westfälischen Meisterschaften unterboten.

Milla Berghaus begann den Wettkampf mit einem starken 75m Sprint. Nach langer Wartezeit aufgrund technischer Probleme, konnten die Läuferinnen der W13 endlich an den Start gehen. Milla Berghaus lieferte ein tolles Rennen und belegte mit einer Zeit von 10,93 Sekunden souverän den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

Im Anschluss an den 75m Sprint Wettbewerb ging es weiter mit den 100m Sprint Wettbewerben. Auch hier gingen die Athletinnen und Athleten selbstbewusst an den Start. Emma Bovekamp und Hannah Awad Hartmann starteten erstmal über die 100m Sprint Strecke. Auch hier gelang es den LAV-Athletinnen persönliche Bestleistungen aufzustellen. In der Altersklasse W15 konnte Emma Bovekamp sich behaupten und lief in unter 14 Sekunden ins Ziel. Mit einer Zeit von 13,94 Sekunden belegte sie Platz 2, dicht gefolgt von Hannah Awad Hartmann, die mit einer Zeit von 14,27 Sekunden die Ziellinie überschritt.

Auch Lea Jacob wagte sich in der Altersklasse W14 erstmals an den Start des 100m Sprint Wettbewerbs. Trotz Aufregung vor dem Start, gelang es Lea mit klarem Vorsprung als erste die Ziellinie zu passieren. In einer Zeit von 13,69 Sekunden belegte sie Platz 1. Mit dieser persönlicher Bestleistung konnte sie gleichzeitig die Norm für die Westfälischen Meisterschaften unterbieten.

Als letzter Athlet lieferte Nils Bovekamp ein tollen 100m Sprint ab. In einer Zeit von 13,55 Sekunden belegte er Platz 1 in seiner Altersklasse M15.

Auf der anderen Seite des Jahnstadions traten gleich vier Athletinnen des LAV Rheine beim Speerwurfwettbewerb der W15 an. Nach langer Corona bedingter Wettkampfpause zeigten die Athletinnen trotz technisch sehr anspruchsvoller Disziplin gute Leistungen und konnten teilweise mit persönlichen Bestleistungen trumpfen. So gelang es Annika Niekrawitz den Speer 21m weit zu werfen und damit den 1. Platz zu belegen. Knapp hinter ihr landete Amelie Krüssel mit einer Weite von 19,48m auf Platz 2. Platz 3 und 4 gingen an Liz Göcke (17,99m) und Hannah Awad Hartmann (16,40m).

Am Ende des langen Wettkampftages trat Milla Berghaus noch einmal an die Startlinie, um ihren Wettkampf mit dem 800m Lauf zu beenden. Nach 2:48 Minuten kam Milla ins Ziel und bewies damit ihre starke Form.

Alle Athletinnen und Athleten zeigten tolle Wettbewerbe. Am kommenden Wochenende geht es für sie weiter mit dem nächsten Wettkampf – den Münsterlandmeisterschaften in Lüdinghausen. Auch hier Drücken wir die Daumen und hoffen auf weitere tolle Resultate und persönliche Bestleistungen!