Kategorien
Wettkampf

Erfolgreiche Kreis-Einzelmeisterschaften in Horstmar für den LAV

Am vergangenen Wochenende machten sich fünf AthletInnen des LAV Rheine auf den Weg nach Horstmar zu den Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U16 bis U18. Insgesamt konnten die jungen AthletInnen drei Titel für den LAV Rheine sichern, weitere gute Platzierungen erlangen und viele persönliche Bestleistungen aufstellen. Vom LAV Rheine waren neben den SportlerInnen auch zahlreiche KampfrichterInnen im Einsatz.

In der Altersklasse W15 Sophie Kruse machte den Auftakt im Weitsprung und schaffte es mit einer Weite von 4,79m auf den ersten Platz. Auch im Ballwurf konnte sie sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 45m ebenfalls den Kreismeister-Titel sichern. Auch beim 80m Hürdenlauf machten sich die vergangenen Trainingseinheiten bemerkbar. Mit einer Zeit von 13,88 Sekunden sicherte sie sich in persönlicher Bestzeit den zweiten Platz. Ihre Trainingskollegin Milla Berghaus trat ging ebenfalls im Ballwurf an den Start und sicherte sich mit 39m den zweiten Platz hinter Kruse. Zwei weitere Bestleistungen konnte Berghaus über die 80m Hürden und im 100m Sprint aufstellen. Mit 14,37 Sekunden über die 80m Hürden lief sie zu Platz drei in der Gesamtwertung. Über die 100m Sprintdistanz sicherte sich Berghaus den zweiten Platz mit einer Zeit von 13,54 Sekunden. Über die 200m startete Berghaus in einer höheren Altersklasse, um auch diese Strecke im Wettkampf besser kennen zu lernen. Hier erreichte sie in einer Zeit von 27,71 Sekunden den vierten Platz.

In der Altersklasse U18 lief Hannah Awad-Hartmann die 100m Sprintdistanz in einer persönlichen Bestzeit von 13,62 Sekunden und erreichte den vierten Platz. Auch über die 200m zeigte sie ihre Sprintstärke und sicherte sich mit einer persönlichen Bestzeit von 27,99 Sekunden den fünften Platz. Auch Annika Niekrawitz startet in der Altersklasse U18 für den LAV Rheine. Sie zeigte einen soliden Weitsprungwettkampf und erreichte mit einer Weite von 4,40m den dritten Platz.

Kai Schröder trat zunächst im Hochsprung in der Alterklasse U18 an. Dort übersprang er eine Höhe von 1,40m. Im Dreisprung knackte Schröder erstmals die neun Meter Marke und sicherte sich mit einer persönlichen Bestleistung von 9,16m den zweiten Platz.