Kategorien
Wettkampf

Zahlreiche Neue Bestleistungen für den LAV Rheine

Mitte April stand das Edeka Bahnlauf Meeting im heimischen Jahnstadion für die jungen Athleten und Athletinnen des LAV Rheine auf dem Plan. Aus den Trainingsgruppen der Altersklasse U14 und U12 rund um die Trainerinnen und Trainer Annalena Schröder, Christoph Bursch und Franziska Pott gingen neun Athletinnen und Athleten an den Start.

In der Altersklasse M12 startete Emil Lorenz und Ben Jarvers über die 800m. In einem spannenden Rennen zeigten beide ihr läuferisches Talent. In einem Kopf an Kopf Rennen übernahm Jarvers auf der Zielgeraden die Führung. Mit einer Bestleistung von 2:42 Minuten sicherte Jarvers sich den ersten Platz. Auch Lorenz überquerte die Ziellinie in neuer Bestzeit von 2:45 Minuten und landete auf dem zweiten Platz.

Jana Rode und Paula Gartenschläger starteten über die 800m Distanz in der Altersklasse W13. Rode konnte nach einer anstrengenden Woche im Ferienlager ihre gewohnten Leistungen leider nicht abrufen und blieb deutlich unter ihrer Bestzeit. Trotzdem sicherte sie sich mit einer Zeit von 3:12 Minuten den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Gartenschläger kratze an ihrer Bestzeit. Mit einer Zeit von 3:45 Minuten konnte sie diese aber nicht unterbieten, sicherte sich aber den dritten Platz.

In der Altersklasse W12 liefen Keerthana Viswanathan und Eva Berghaus für LAV die 800m. Beide zeigten ein tolles Rennen und überquerten in neuer Bestzeit die Ziellinie. Viswanathan wurde mit einer grandiosen Zeit von 2:44 Minuten zweite, Berghaus mit einer Zeit von 3:03 Minuten Achte.

Auch Theo Lorenz und Tim Brünen lieferten in der Altersklasse M10 ein spannendes Rennen über die 800m. Für Brünen war es der erste Laufwettkampf. Vor allem Lorenz zeigte seine läuferischen Erfahrungen und musste sich nur knapp im Zielsprint geschlagen geben. Mit einer Zeit von 3:06 Minuten sicherte Lorenz sich den zweiten Platz. Brünen zeigte in seinem ersten Rennen sein Potenzial und überquerte die Ziellinie nach 3:27 Minuten.

Zuletzt startete Lene Heidenreich in der Altersklasse W11 über die 800m. Auch sie zeigte einen tollen Laufwettbewerb und sicherte sich mit einer Zeit von 3:29 Minuten den zweiten Platz.

Foto v.l.: Lene Heidenreich, Keerthana Viswanathan, Paula Gartenschläger, Emil Lorenz, Ben Jarvers, Jana Rode, Theo Lorenz, Eva Berghaus und Tim Brünen