Kategorien
Training

Trainingsbetrieb weiterhin eingestellt

Liebe Athleten, Eltern und Freunde des LAV Rheine,

seit mehr als einem Jahr leben wir nun mit dem Coronavirus. Leider ist ein Training unter den derzeit geltenden Regeln der Coronaschutzverordnung fast nicht sinnvoll durchführbar. So können wir zwar theoretisch bei einer Inzidenz von derzeit über 100 mit bis zu 10 Kindern bis 14 Jahren im Stadion trainieren, aber bereits an dieser Stelle sind die ersten Probleme zu klären:

  1. Wer darf wann aus den Gruppen trainieren, denn die Gruppen sind größer als 10 Kinder?
  2. Was ist mit der Gruppe, wo bereits einige Athleten 15 Jahre sind? Hier sind die älteren Athleten ausgeschlossen.
  3. Bei den kleinsten dürfen die Eltern nicht beim Training bleiben, denn es sind nur zwei erwachsene Betreuer/ Elternteile erlaubt.

Dies ist nur eine kleine Aufzählung dessen, was beim Organisieren berücksichtigt werden muss. Deshalb hat der Vorstand des LAV Rheine wiederholt über einen Start ins Training beraten. Als Ergebnis haben wir immer wieder festgestellt, dass wir zunächst noch abwarten wollen. Als Zielmarke für den Trainingsstart haben wir den normalen Schulstart ins Auge gefasst.

Da wir als Vorstand ständig überprüfen, ob sich die Situation geändert hat, treffen wir uns in kurzen Abständen und entscheiden dann immer wieder über das weitere Vorgehen.

Wir haben auch schon Ideen, wie ein Training baldmöglichst wiederaufgenommen werden kann, wenn die gesetzlichen Regelungen es zulassen.

Wir hoffen das wir uns bald beim Sport wiedersehen. Bis dahin wünschen wir allen Geduld und vor allem Gesundheit.

Mit sportlichem Gruß

Für den Vorstand des LAV Rheine

Wolfgang Bursch

Vorsitzender

Neuenkirchen, 11.04.2021