LAV Rheine erzielt hervorragende Ergebnisse beim Deutschen Sportabzeichen

Im vergangenen Jahr absolvierten insgesamt 78 Athleten und Athletinnen des LAV Rheine das Deutsche Sportabzeichen. Diese Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes wurde vor den Ferien an alle erfolgreichen Vereinsmitglieder auf dem Jahnstadion verliehen.

Das Deutsche Sportabzeichen kann in den drei Niveaustufen Bronze, Silber und Gold absolviert werden. Dazu muss aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jeweils eine Disziplin durchgeführt und mindestens der Bronzerang erreicht werden.

Die jüngsten Athleten und Athletinnen meisterten das Sportabzeichen gemeinsam an einem vom Jugendvorstand organisierten Sportabzeichentag – und das mit hervorragenden Ergebnissen! Es absolvierten insgesamt 46 Kinder das Sportabzeichen, unter ihnen 27-mal Gold, 9-mal Silber und 10-mal Bronze.

Des Weiteren absolvierten 32 erwachsene Sportler und Sportlerinnen das Sportabzeichen im gewohnten Training. Dabei konnte die deutliche Mehrheit Gold erzielen. Insgesamt wurde 23-Mal das goldene Sportabzeichen verliehen, 4-Mal Silber und 5-Mal Bronze.

Herzlichen Glückwunsch an allen Absolventen*innen!