Kategorien
Wettkampf

LAV beim 41. Havixbecker Schüler-Sportfest

Vor zwei Wochen ging es für sieben LAV Athleten und Athletinnen nach Havixbeck zum 41. Schüler-Sportfest. Bei bestem Wetter freuten sich die Athleten und Athletinnen auf die Teilnahme an einem Wettkampf außerhalb des heimischen Jahnstadion.

Für Lutz Visch-Sluyter und Emil Lorenz startete der Wettkampf mit dem 50m Sprint. In einem spannenden Rennen konnte Lutz sich behaupten und landete mit einer Zeit von 8,54 Sekunden auf dem zweiten Platz. Emil Lorenz belegte knapp dahinter Platz drei mit einer Zeit von 8,58 Sekunden.  Für beide Athleten ging es danach weiter mit dem Weitsprung Wettbewerb. Hier konnte Emil Lorenz punkten und landete mit einem Satz von 3,57m auf dem vierten Platz, nur knapp hinter dem dritt platzierten. Auch Lutz Visch-Sluyter meisterte den Weitsprung Wettbewerb souverän und landete mit einer Weite von 3,37m auf Platz sieben. Zuletzt ging es für beide Athleten zum 800m Lauf. In einem spannenden Rennen lieferte sich Emil Lorenz ein Kopf an Kopf Rennen. Leider musste er sich auf der Zielgerade gegen seine beiden Konkurrenten geschlagen geben und landete auf Platz 3 mit einer Zeit von 2:59 Minuten. Lutz Visch-Sluyter konnte ich im Mittelfeld platzieren und belegte mit einer Zeit von 3:17 Minuten den sechsten Platz.

Auch Levi Scheinert nahm an mehreren Wettkämpfen der Altersklasse M12 teil. Im Weitsprung kam Levi aufgrund von Anlaufproblemen nicht über die Weite seines ersten Versuches drüber hinaus. Mit 3,20m erreichte er letztendlich Platz 6. Der Ballwurf gelang ihm deutlich besser und kratze mit seinen Würfen immer an der 30m Marke. Mit einer Weite von 30m landete Levi Scheinert auf Platz vier.

Gleich zu viert gingen die LAV-Athletinnen in der Altersklasse W10 an den Start. Alle vier starteten den Wettkampf Tag mit dem 50m Lauf. Als erste von den vier LAV Athletinnen überquerte Anni Hagspihl die Ziellinie. Mit einer Zeit von 8,27 Sekunden erreichte sie Platz drei, dicht gefolgt von Keerthana Viswanathan, die mit einer Zeit von 8,67 Sekunden den fünften Platz belegte. Auch Eva Berghaus (8,78 Sekunden – Platz 10) und Lea Bouhier (9,08 Sekunden – Platz 15) zeigten ein großartiges Rennen und konnten ihr Sprintfähigkeit unter Beweis stellen. 

Als nächstes ging es für die vier Athletinnen zum Weitsprung Wettbewerb. Hier konnte sich Keerthana Viswanathan behaupten und landete mit einem großartigen Satz von 3,52m auf dem fünften Platz. Eva Berghaus knackte fast die 3,50m-Marke und durfte sich mit einer Weite von 3,43m und Platz acht zufriedengeben. Auch Anni Hagspihl (3,25m – Platz 11) und Lea Bouhier (3,15m – Platz 14) knackten die drei-Meter-Marke, mussten sich ab vor dem Endkampf geschlagen geben.

Im Ballwurf leisteten Lea Bouhier und Eva Berghaus sich ein starker Kopf an Kopf Rennen. Letztendlich durfte Lea Bouhier sich mit dem dritten Platz und einer Weite von 24,50m rühmen, dicht gefolgt von Eva Berghaus, die mit einer Weite von 23,50m den vierten Platz belegte. Keerthana Viswanathan (19,00m – Platz 8) und Anni Hagspihl (18,00m – Platz 10) verfehlten knapp die 20-Meter-Marke, konnten sich aber mit ihrer Leistung zufriedengeben.

Zuletzt ging es für die vier Athletinnen an den 800m Start. Keerthana Viswanathan zeigte ihre läuferische Stärke und ging mit einer Zeit von 3:11 Minuten als zweite über die Ziellinie. Zwar blieb sie damit unter ihren Möglichkeiten, kann trotz der guten Platzierung aber ein positives Fazit ziehen. Eva Berghaus verpasste den dritten Platz knapp um ca. 3 Sekunden und belegte mit einer Zeit von 3:16 Minuten den vierten Platz, dicht gefolgt von Anni Hagsphil, die nur 15 Hundertstel hinter Eva ins Ziel kam und den fünften Rang belegte. Auch Lea Bouhier lief ein starkes Rennen (3:33 Minuten – Platz 9).

Am Ende eines langen Wettkampftages konnten alle Athletinnen und Athleten zufrieden mit ihren Leistungen den Heimweg antreten.

Levi Scheinert, Lutz Visch-Sluyter, Emil Lorenz, Eva Berghaus, Anni Hagspihl, Lea Bouhier, Keerthana Viswanathan