Jugendaktionen

individueller Silvesterlauf 2020

Silvesterlauf 2020 – mal anders

Normalerweise ist die Teilnahme am Altenrheiner Silvesterlauf das Highlight für Läufer und Walker zum Jahresende. Doch auch für diesen, normalerweise top organisierten und traditionellen Lauf, musste sich der LAV eine Alternative überlegen. Aus diesem Grund wurde ein „virtueller Silvesterlauf“ für die Athleten aus allen Trainingsgruppen ins Leben gerufen.

Die Athleten wurden dazu aufgerufen, sich am 31.12.2020 in ihre schönste Laufkleidung zu werfen und so weit zu laufen bzw. zu walken, wie möglich. Egal ob 2km, 5km, oder 10km – gemeinsam mit der Familie sollte der Silvesterlauf absolviert werden. Dabei stand das Motto „Wie viele Kilometer können wir zusammen an Silvester laufen?“ im Vordergrund. Dabei sollte natürlich auch die Teilnehmerzahl von knapp 60 Läuferinnen und Läufern aus dem Vorjahr getoppt werden.

Schon am frühen Silvestermorgen gingen die ersten Bilder und Tracks der absolvierten Läufe ein. Völlig überwältigt von der hohen Teilnehmerzahl waren die Trainer und Trainerinnen am Ende des Tages. Insgesamt nahmen knapp 100 Athleten und Athletinnen am virtuellen Silvesterlauf teil und liefen gemeinsam eine Strecke von knapp 550 Kilometern. „Mit einem guten Ergebnis hatte ich gehofft. Aber das sind ja mehr als 50% des Vereins. Das muss mal ein anderer Verein nachmachen.“ sagte Wolfgang Bursch, 1. Vorsitzender des LAV Rheine, nach der Auswertung aller Ergebnisse. Auch viele Familien bedankten sich für den tollen Jahresabschluss und blicken positiv in die Zukunft.