Jugendaktionen

Fun in Athletics 2024

Am Samstag war es endlich wieder so weit, unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft „Fun in Athletics“ bereitete unzähligen Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren viel Spaß und Freude. Zum zweiten Mal fand die Veranstaltung in der Sporthalle der Euregio-Gesamtschule statt, welche an diesem Vormittag durch viele verschiedene Stationen bereichert wurde. In diesem vom Jugendvorstand organisierten Vereinswettkampf konnten die Kinder spielerisch ihre Fähigkeiten in den Bereichen Lauf, Wurf und Sprung testen und gegeneinander antreten. Während den Pausen wurden die Athleten, Eltern und Helfer mit Leckereien versorgt und konnten bei unserer Kleiderbörse Vereinskleidung shoppen.

Im Lauf-Bereich starteten die jungen Athleten mit einem kleinen Parcour, bei dem die Kinder schnellstmöglich Tunnel und Hürden bewältigen mussten. Besonders viel Spaß bereiteten die Blazepods, ein Lauf- und Reaktionsspiel, bei dem die Aufmerksamkeit der Teilnehmer unter Beweis gestellt wurde. Zudem erforderte die Koordinationsleiter viel Geschick und führte zur ein oder andere Strafsekunde. Im Sprungbereich zeigten die Kinder ihre Fähigkeiten im Standweitsprung und vertikal Sprung. Zudem meisterten die älteren Teilnehmer erfolgreich den Dreisprung.

Der Wurfbereich war ebenfalls vielseitig aufgestellt. Es flogen sowohl Raketen als auch Bälle weit durch die Luft und viele Sandsäcke wurden geschickt eingelocht.

Als letztes fand der große „Grand-Prix“ statt, bei dem die Athleten je nach Altersklasse zwischen einer und fünf Runden durch die gesamte Halle rennen mussten. In diesem spannenden Rennen wurden zusätzlich Hürden und Tunnel von unseren flinken Athleten überwunden.

Abschließend wurden die Teilnehmer bei der gemeinsamen Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen belohnt. Dieses Jahr gab es zusätzlich für die Erstplatzierten sogar einen Pokal.

Vielen Dank an alle Helfer und anwesenden Vereinsmitglieder des LAV Rheines!