Kategorien
Wettkampf

Saerbecker Kirmeslauf

Nach zweijähriger Zwangspause konnte der Saerbecker Kirmeslauf am 1. Oktober wie gewohnt stattfinden. Auch Athletinnen und Athleten des LAV Rheine gingen über verschiedene Distanzen an den Start. Trainerin Annalena Schröder begleitete die jüngeren Athletinnen und Athleten bei diesem Event und sorgte für volle Unterstützung während der Läufe.

Emil Lorenz startete in der Altersklasse MU12 über die 2 Kilometer Distanz. Nach einem souveränen Rennen überquerte er nach einer starken Zeit von 8:03 Minuten die Ziellinie. Damit stellte Lorenz eine neue persönliche Bestleistung auf. In seiner Altersklasse sicherte sich Lorenz den zweiten Platz, in der Gesamtwertung über die 2 Kilometer sicherte er sich den 6. Platz.

Auch Anni Hagspihl und Eva Berghaus stellten sich der 2 Kilometer Distanz. Hagspihl lief in einer persönlichen Bestzeit von 8:56 Minuten übers Ziel. Damit sicherte sie sich in der Altersklasse WU12 den ersten Platz – in der Gesamtwertung den 14. Platz. Auch Berghaus konnte ihre Bestleistung bestätigten und sicherte sich mit einer Zeit von 9:14 Minuten den 3. Platz in der Altersklasse WU12.

Anni Hagspihl, Emil Lorenz und Eva Berghaus

Markus Schnorrenberg startete in der Altersklasse M40 über 10 Kilometer Distanz. In einer hervorragenden Zeit von 38:43 Minuten sicherte sich Schnorrenberg den 3. Platz auf dem Siegertreppchen.