Mehrere Kreismeistertitel bei den Crossmeisterschaften für den LAV

Am vergangenen Samstag fanden die Kreis Cross- und Waldlaufmeisterschaften in Riesenbeck statt. Nach 2019 fanden dort nun schon zum zweiten Mal die Meisterschaften statt. Insgesamt gingen 17 Athleten und Athletinnen für den LAV Rheine an den Start. Der LAV Rheine erreichte acht Siegerplätze, unter ihnen drei Kreismeistertitel. Somit ein voller Erfolg, bei optimalen Lauf-Bedingungen.

Im 1200m Cross der Mädchen im Alter von 8 Jahren konnte sich Matea Loh den Kreismeistertitel sichern. Sie absolvierte die Strecke in einer Spitzenzeit von 5:43 Minuten. Ebenfalls im Lauf waren ihre Vereinskolleginnen Mathilda Welling (6:22 Minuten), Lea Eilers (6:23 Minuten), Frieda Gartenschläger (7:13 Minuten) und Carolin Elling (7:37 Minuten). Im Lauf der Jungen von 8 Jahren belegte Theo Lorenz den zweiten Platz. Er überquerte die Ziellinie nach 5:35 Minuten. Lena Sofie Schräder erreichte im Lauf der 9-jährigen Mädchen mit einer Zeit von 6:03 Minuten den dritten Platz. Mit ihren tollen Leistungen sammelte die Mannschaft rund um Matea Loh, Mathilda Welling und Lena Sofie Schräder 24 Punkte in der Mannschaftswertung. Damit sicherten sie sich den dritten Platz in der Mannschaftswertung der Schülerinnen der Altersklasse U10.

Über 1500m kämpfte sich die 10-jährige Keerthana Viswanathan auf den dritten Platz (6:52 Minuten), gefolgt von ihrer Vereinskameradin Anni Hagspihl (7:13 Minuten). Knapp hinter ihren beiden Vereinskolleginnen konnte auch Lea Bouhier die Ziellinie überschreiten. In einem spannenden Rennen der 10-jährigen Jungen erlangte Emil Lorenz den Kreismeistertitel mit einer Zeit von 6:29 Minuten. Sein Vereinskollege Lutz Visch-Sluyter erreichte das Ziel in 6:57 Minuten und konnte somit Platz 3 für sich gewinnen. Ben Lukas Hagedorn lieferte ebenfalls ein tolles Rennen und überquerte die Ziellinie nach einer Zeit von 8:18 Minuten. Paula Gartenschläger lief im Lauf der 11-jährigen Mädchen mit und kam nach 8:19 Minuten ins Ziel. Auch in der Altersklasse der Schülerinnen U12 konnte sich die Mannschaft rund um Anni Hagspihl, Lea Bouhier und Keerthana Viswanathan mit 26 Punkten den dritten Platz in der Mannschaftswertung sichern. Mit 19 Punkten sicherte sich die Mannschaft rund um Ben Lukas Hagedorn, Lutz Visch-Sluyter und Emil Lorenz den ersten Platz in der Mannschaftswertung der U12. Damit erlangten sie einen weiteren Kreismeistertitel für den LAV Rheine.

Einen weiteren Kreismeister Titel schnappte sich Milla Berghaus. In einem guten Rennen konnte sie ihre Konkurrenz weit hinter sich lassen und holte über die Distanz von 2200m Cross der Mädchen im Alter von 13 Jahren in einer Zeit von 10:17 Minuten den ersten Platz. Damit stellte sie ihre Laufqualitäten erneut unter Beweis!

Milla Berghaus auf dem Siegerpodest.
Hinten v.l.n.r.: Emil Lorenz, Lutz Visch-Sluyter, Milla Berghaus, Lea Bouhier, Keerthana Viswanathan, Anni Hagspihl, Paula Gartenschläger, Ben Lukas Hagedorn

Vorne v.l.n.r.:, Carolin Elling, Matea Loh, Lea Eilers, Mathilda Welling, Lena Sofie Schräder, Frieda Gartenschläger, Theo Lorenz

Auch die „ältere“ Fraktion des LAV Rheine wurde mit drei Athleten und Athletinnen gut vertreten. In der Frauenklasse starteten Marie-Sophie Linde und Patrizia Scharlau für den LAV. Sie bewältigten den 3200m Cross. Marie-Sophie Linde überquerte die Ziellinie nach 18:57 Minuten, Patrizia Scharlau nach 19:59 Minuten. In der Altersklasse M30 erreichte Pascal Hartmann mit 13:09 Minuten den zweiten Platz und musste sich damit nur knapp geschlagen geben.

Patrizia Scharlau & Marie-Sophie Linde

Nach diesem erfolgreichen Laufwettbewerb gratuliert der LAV Rheine den Athleten und Athletinnen zu diesen großartigen Leistungen und hofft auf weitere tolle Wettkämpfe in der nächsten Zeit.