Beim 10. Rheiner Sommerlauf am vergangenen Sonntag war der LAV Rheine mit insgesamt 18 Aktiven in den Vereinsfarben Blau-Weiß sowie zahlreichen Kindern beim Grundschullauf stark vertreten.
Besonders groß war die Begeisterung beim Bambinilauf über 300 Meter. Hier gingen elf Nachwuchsläuferinnen und -läufer des Vereins ohne Zeitdruck, dafür mit viel Freude an den Start. Mit dabei waren Nele Flüchter, Emilie Epp, Hanni Brinkmann, Fritzi Willers, Paula Reekers, Lukas Foullois, Phil Roß, Enno Schepers, Mila Löwe, Leo Schröder und Neele Epp.

Im anschließenden SchülerInnenlauf über zwei Kilometer überzeugten die jungen Athletinnen und Athleten mit starken Leistungen. David Schlee erreichte in der Altersklasse M9 den ersten Platz in 8:10 Minuten. Henrik Uekötter (M10) belegte Rang sechs in 8:53 Minuten. Bei den Mädchen erzielten Lynn Roß (W8) mit 10:42 Minuten und Charlotte Teepe (W8) mit 10:49 Minuten die Plätze fünf und sechs. Katharina Strutz (W9) kam in 10:41 Minuten ebenfalls auf Rang fünf. In der Altersklasse W10 lief Sofia Bushev mit 9:44 Minuten auf einen starken dritten Platz. Lisbeth Cordes erreichte in der W11 den fünften Platz mit einer Zeit von 10:15 Minuten.


Über die 5km Strecke zeigten die Lorenz Brüder ihr Können. Theo Lorenz überquerte in einer Zeit von 23.48 Minuten als Zweiter in der Altersklasse U14 die Ziellinie. Sein Bruder Emil Lorenz wurde in der Altersklasse U16 mit einer Zeit von 19:57 Minuten Vierter.
Der LAV Rheine zeigte damit erneut seine starke Nachwuchsarbeit und sorgte beim Sommerlauf für viele zufriedene Gesichter.