Kategorien
Wettkampf

LAV Rheine erfolgreich beim Feriensportfest

Am 22. Und 24.07.2021 fanden die ersten beiden Feriensportfest des KLA Steinfurt/ Tecklenburg im Jahnstadion Rheine statt. Viele Athleten und Athletinnen aus NRW machten sich auf dem Weg, um die Chance der Teilnahme an einem Wettkampf wahrzunehmen.

Auch vier Athleten und Athletinnen des LAV Rheine – Kai Schröder, Milla Berghaus, Liz Göcke und Emma Bovekamp – stellten sich dieser Herausforderung und zeigten großartige Leistungen in den verschiedenen Wettbewerben. Im heimischen Stadion konnte Milla Berghaus in der Altersklasse W13 über 800m eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Nach 2:44 Minuten lief sie ins Ziel und wurde damit für ihr Engagement im Training belohnt (1. Platz W13).

Kai Schröder glänzte im Kugelstoßen und konnte den Wettbewerb mit einer Weite von 6,29m zufrieden beenden (1. Platz M14).  Auch im Diskuswurf konnte Kai Schröder trumpfen. Er entschied mit 16,56m den Wettbewerb für sich (1. Platz M14).

Auch Emma Bovekamp stelle sich zwei verschiedenen Disziplinen. Im Weitsprung konnte sie die 4-Meter Marke knacken und landete mit einer Weite von 4,05m auf Platz zwei in ihrer Altersklasse W15. Auch im Kugelstoßen zeigte sie mit einer Weite von 6,53m einen tollen Wettkampf (3. Platz W15). Neben Emma trat auch ihre Trainingskollegin Liz Göcke im Kugelstoßwettbewerb an. Sie zeigte tolle Stöße und katapultierte sich mit einer Weite von 7,89m auf Platz 2 in der Altersklasse W15. Im Diskuswurf konnte Liz Göcke mit einer Weite von 14,64m den Wettbewerb für sich entscheiden (Platz 1 W15).

Die vier Athleten und Athletinnen beendeten die Wettbewerbe mit großer Zufriedenheit und vielen persönlichen Bestleistungen.