Kategorien
Wettkampf

Kreis-Staffelmeisterschaften auf neuer Laufbahn

Am vergangenen Wochenende zeigten die LAV Athletinnen und Athleten tollen Einsatz bei den Kreis Staffelmeisterschaften in Lengerich. Passend zu den Meisterschaften fand die Stadioneröffnung statt, das nach einer Renovierung endlich mit einer Kunststoffbahn ausgestattet ist.

Nicht nur Aktive, auch Trainer:innen und Kampfrichter:innen vom LAV waren am Wochenende dabei. Insgesamt waren fünf Staffeln in den verschiedensten Altersgruppen am Start. Die vier mal 100m Staffel der WU18 mit den Läuferinnen Annika Niekrawitz, Milla Berghaus, Hannah Award Hartmann und Sophie Kruse erreichte in einer persönlichen Bestzeit von 52,65 den zweiten Platz.

Die vier mal 75m Staffel der WU14 mit Jana Rode, Amelie Kruse, Eva Berghaus und Keerthana Viswanathan lief in persönlicher Bestzeit von 43,55 Sekunden zu Platz vier.

In der Altersklasse U14 starteten Jonathan Stegemann, Emil Lorenz und Ben Jarvers über die drei mal 800m. Für Stegemann war es der erste Wettkampf und er durfte direkt als Startläufer fungieren. Lorenz besetzte die Staffel als Zweiter, Jarvers beendete das Rennen mit einem schönen Schlusssprint und überquerte nach 9:07 Minuten die Ziellinie.

Erfolgreich war auch die vier mal 100m Staffel der W40. Mit den Läuferinnen Stefanie Schlingmann, Katja Wasmuth, Andrea Award Hartmann und Tonja Ibenthal sicherte sich diese Staffel den ersten Platz in 65,81 Sekunden.

Einen weiteren Kreismeister Titel sicherte sich das LAV Quartett der M50 mit Frank Göcke, Frank Niekrawitz, Siegmar Schröder und Ludger Hilger. Sie liefen die vier mal 100m in 63,39 Sekunden.

Tonja Ibenthal (v.l.), Anna Feldmann-Hilger, Günter Kampka, Milla Berghaus, Sophie Kruse, Jana Rode, Hannah Awad Hartmann, Eva Berghaus, Frank Göcke, Emil Lorenz, Annika Niekrawitz, Frank Niekrawitz, Ben Jarvers, Emma Bovekamp, Jonathan Stegemann, Keerthana Viswanathan, Siegmar Schröder, Amelie Kruse, Andrea Awad Hartmann, Ludger Hilger und Katja Wasmuth.