Erfolgreiches 25. Schülersportfest des LAV Rheine

Knapp 30 Grad und strahlender Sonnenschein sorgten am vergangenen Donnerstag beim 25. Schülersportfest des LAV Rheine im Jahnstadion für perfekte Wettkampf-Bedingungen. Beim Jubiläumssportfest waren insgesamt 190 junge Athletinnen und Athleten aus 15 Vereinen gemeldet.

Über 50 ehrenamtlichen Helfer*innen aus den eigenen LAV-Reihen ermöglichten es, dass die große Anzahl an jungen Leichtathlet*innen bis 14 Jahre in bis zu vier Einzeldisziplinen oder im Mehrkampf ihren Wettkampf absolvieren konnten. Am LAV-Haus sorgte das Catering-Team für das leibliche Wohl von morgens bis abends.

Den Pokal für die zahlenmäßig größte Gastmannschaft ging 2023 an das Leichtathletik-Team des TV Lengerich.

Wie immer Höhepunkt des LAV-Cups war der Hindernislauf am Ende des Sportfestes. Die jüngsten mussten eine Runde im Jahnstadion laufen, die älteren Athletinnen und Athleten starteten über die 800m. Der kühle Wassergraben sorgte für die perfekte Erfrischung für alle Teilnehmenden. Der Kampfgeist aller Athletinnen und Athleten sorgte auch im letzten Teil des Sportfestes für viele spannende Rennen.

Auch die Mannschaft des LAV Rheine erzielte starke Leistungen und sammelte nicht nur viele goldene, silberne und bronzene Medaillen, sondern auch weitere tolle Ergebnisse und schöne Platzierungen.

Unter anderem sicherte sich Keerthana Viswanathan in der Altersklasse W12 den ersten Platz über die 800m. Mit einer Zeit von 3:01 Minuten konnte sie die Ziellinie vor ihrer Trainingskollegin Emma Winnemöller überschreiten, die sich den zweiten Platz nach einem spannenden Endspurt sicherte. Im Weitsprung der Altersklasse W10 konnte Matea Loh mit einer Weite von 3,81m den ersten Platz für den LAV sichern. Über die 400m der Kinder M6 lieferte Mattis Lahmann ein spannendes Rennen und überquerte mit drei Sekunden Vorsprung als Erster die Ziellinie. Auch Maximilian Zhang wagte sich an die 400m lange Stadionrunde und siegte in der Altersklasse der Bambini.

Weitere Ergebnisse sind zu finden auf der Homepage des LAV Rheine. Weitere Fotos in der Fotogalerie!

Zur Fotogalerie -> hier!