2. Rheiner Seniorensportfest im Jahnstadion

Leichtathleten peilen gute Ergebnisse an

Am Samstag, den 20. August richten der TV Jahn Rheine und der LAV Rheine gemeinsam das 2. Rheiner Seniorensportfest im Rheiner Jahnstadion aus. Bislang 87 Teilnehmer aus 56 Vereinen haben rund 174 Meldungen abgegeben; dies ist eine deutlich Steigerung zur Erstauflage 2019. Auch am Wettkampftag rechnet die Veranstaltungskooperation mit ihren zahlreichen Helfern, noch mit Nachmeldungen.

Die Sportler in den Master-Altersklassen ab 30 Jahren bis hin zur M85 sind in den Laufdisziplinen 100 m, 200 m, 400m, 800 m und 3.000 m Lauf  im Rheiner Jahnstadion am Start. Neben dem Hoch- und Weitsprung sind die Wurf-/ Stoßdisziplinen Diskus, Speer und Kugelstoßen im Wettkampfangebot.  Das größte Teilnehmerfeld ist in der M55 mit 25 Aktiven gemeldet.

Auch die Masterathletinnen aus Kreis Steinfurt freuen sich das nach zwei Jahren Corona bedingter Wettkampfpause auf das 2. Rheiner Seniorensportfest im Rheiner Jahnstadion.

Spannende und hochkarätige Wettkämpfe zu erwarten

Nach den Meldungen der Vereine aus Berlin, über Darmstadt Enschede, Göttingen oder auch aus dem Ruhrgebiet sind in mehreren Wettbewerben ansprechende Ergebnisse zu erwarten. Auch 14 Rheinenser Athleten des LAV Rheine, des TV Jahn Rheine und der LG Rheine-Elte stellen sich der Konkurrenz am Samstag.

Bei freiem Eintritt fallen ab 13 Uhr die Entscheidungen bei der ersten Auflage dieses Masterevents. Für das leibliche Wohl der Gäste und Teilnehmer, ist mit Getränken, selbst gemachtem Kuchen und Speisen am Nachmittag gesorgt. Um 16:45 Uhr fällt der letzte Startschuss zum 3000 Meterlauf.