ohne Kategorie

Weihnachtsgrüße vom LAV Rheine

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und es war wieder ein außergewöhnliches Jahr für uns alle. Die Coronaeinschränkungen waren immer noch überall spürbar: Der Trainingsbetrieb konnte erst im zweiten Quartal des Jahres wieder aktiv aufgenommen werden, im zweiten Quartal hielten wir uns vor allem digital sportlich fit. Doch diese Einschränkungen haben unsere Sportlerinnen und Sportler nicht daran gehindert in der Zwischenzeit an virtuellen Läufen oder unseren LAV-Challenges teilzunehmen.

Hervorzuheben sind in diesem Jahr die hervorragenden Leistungen der Athletinnen und Athleten. Der LAV konnte sich viele Titel bei verschiedenen Meisterschaften sichern. Die Corona-Pandemie hat die Sportlerinnern und Sportler nicht daran hindern können viele persönliche Bestleistungen und Normen für Meisterschaften zu erreichen. Nennenswert sind unter anderem die Teilnahme von Liz Göcke und Lea Jacob bei den Westfalenmeisterschaften in Lage, die Teilnahme vieler Athleten und Athletinnen bei den Münsterlandmeisterschaften und den damit verbundenen Münsterlandmeistertitel von Milla Berghaus, sowie die Teilnahme an den Kreis-Crossmeisterschaften mit vielen Kreismeistertiteln für den LAV. Diese positive Billanz für den LAV soll im Jahr 2022 genau so fortgesetzt werden.

Auch viele verschiedene Aktionen für Kinder und Jugendliche konnten in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Die Indiakachallenge, das St. Martins Training oder Eislaufen in der Eissporthalle Rheine waren einige Highlights des Jahres 2021. Nicht zuletzt der Besuch des Nikolaus als abschließendes Highlight des Jahres 2021. Der Jugendvorstand organisierte nicht nur in diesem Jahr wieder tolle Aktionen und Events für die Kinder und Jugendlichen. Diesmal sogar unter erschwerten Corona-Bedingungen. Vielen Dank für Euer Engagement!

Ein großer Dank gilt auch den Helferinnen und Helfern sowie den Trainerinnen und Trainern. Stetige Fortbildungen und Lizenz-Erweiterungen runden ein großartiges Trainingsprogramm ab. In diesem Jahr wurde zusätzlich der Posten „Kinderschutz“ im Vorstand aufgenommen, sodass der LAV sich immer breiter und vielseitiger aufstellen kann. Nicht zu vergessen sind unsere großartigen Sponsoren, die uns auch in Zeiten der Pandemie den Rücken gestärkt haben. Einen großen Dank an unsere Unterstützer und auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem LAV Rheine.

Wir sind froh und stolz, dass auch in diesem Jahr Vereinsaustritte kein Thema waren. Im Gegenteil: Wir konnten unser 200. Mitglied bei uns im LAV Rheine Willkommen heißen! Das gibt uns Zuversicht für die kommenden und hoffentlich normaleren Jahre ohne Einschränkungen. An dieser Stelle möchten wir uns für Eure Treue bedanken! Wir sehen zuversichtlich in das Jahr 2022 und freuen uns auf ein großartiges sportliches Jahr mit all unseren Athletinnen und Athleten, LAV-Familien und Sponsoren.

Nun wünschen wir allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022! Spätestens im nächsten Jahr setzen wir unsere gemeinsamen sportlichen Aktivitäten fort.

Euer LAV Rheine