Starker Auftritt der LAV U14 beim DJMM Mannschaftswettkampf

Am 25. August 2024 fand der DJMM Mannschaftswettkampf der U14 bei strahlendem Sonnenschein statt. Das Event war hervorragend organisiert, und der LAV Rheine war mit einem hochmotivierten Team vor Ort. Mit dabei waren Kai und Annalena Schröder sowie Liz Göcke, um die Athletinnen tatkräftig zu unterstützen.

Der Wettkampf begann mit den 60m Hürden. Eva Berghaus sicherte sich mit 12,56 Sekunden den dritten Platz und stellte dabei eine neue persönliche Bestleistung auf, mit der sie sehr zufrieden war. Für Anna Lena Hagedorn war es der allererste Hürdenwettkampf, den sie mit einer Zeit von 14,87 Sekunden und einem siebten Platz erfolgreich meisterte. Amelie Kruse beendete den Lauf mit soliden 14,23 Sekunden auf Platz sechs.

Im Weitsprung überzeugte Anni Hagspihl mit einem Satz auf 4,21 Meter, was ihr nicht nur den zweiten Platz, sondern auch eine neue persönliche Bestleistung einbrachte. Matea Loh sprang 3,70 Meter weit und landete auf dem vierten Platz – eine solide Leistung. Lena Schräder erreichte mit 3,26 Metern den sechsten Platz.

Im 75m-Lauf zeigte Hagspihl mit 11,39 Sekunden eine gute Leistung und belegte den dritten Platz. Loh war mit 11,79 Sekunden auf Platz fünf, insbesondere für ihren ersten 75m-Lauf, sehr zufrieden. Marit Schnorrenberg folgte knapp dahinter mit 11,86 Sekunden auf Platz sechs.

Der Hochsprung verlief weniger erfreulich. Eva sprang 1,32 Meter hoch und erreichte Platz drei, war jedoch unzufrieden mit ihrer Leistung. Auch Lea Bouhier (1,28 Meter, Platz vier) und Schnorrenberg (1,28 Meter, Platz fünf) hatten sich mehr erhofft. Schräder verfehlte mit 1,24 Metern ihre Bestleistung knapp und belegte den siebten Platz, was bei ihr zu leichter Enttäuschung führte.

Im Ballwurf konnten sich unsere Athletinnen hingegen stark behaupten. Berghaus warf den Ball 45,50 Meter weit, sicherte sich den ersten Platz und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 50 Zentimeter. Bouhier kam mit 37,50 Metern auf den zweiten Platz, nur knapp hinter ihrer Bestleistung, und war halbwegs zufrieden. Amelie Kruse komplettierte das starke Ergebnis mit 32,50 Metern und dem dritten Platz. Alle drei zeigten hier ihr Können und setzten sich gegen die Konkurrenz durch.

In der 4x75m-Staffel, bei der Loh ihren ersten Einsatz hatte, erreichten der LAV mit einer Zeit von 47,38 Sekunden das Ziel. Besonders erfreulich war, dass alle Wechsel reibungslos funktionierten und das Team insgesamt zufrieden war.

Zum Abschluss stand der 800m-Lauf an. Hagspihl belegte mit einer Zeit von 3:04,78 Minuten den vierten Platz, dicht gefolgt von Schnorrenberg auf Platz fünf mit 3:13,37 Minuten. Hagedorn kam mit 3:26,88 Minuten auf Platz sieben ins Ziel.

Mit insgesamt 5423 Punkten sicherten der LAV Rheien sich den zweiten Platz, auch wenn wir deutlich hinter den erstplatzierten Gegnern (6186 Punkte) zurückblieben. Trotzdem können die Athletinnen auf einen durch und durch soliden Wettkampf zurückblicken, bei dem alle ihr Potenzial unter Beweis gestellt haben.