Jugendaktionen

Neuzugänge im Jugendausschuss des LAV Rheine

Die diesjährige Jugendhauptversammlung des LAV Rheine fand am 17. März in der Kopernikus-Halle statt. Insgesamt nahmen 28 Aktive teil und wählten den neuen Jugendvorstand, welcher unsere jungen Vereinsmitglieder repräsentiert und regelmäßig spannende Aktionen plant.

Nachdem das Protokoll des vergangenen Jahres sowie der Jugend- und Kassenbericht einstimmig genehmigt wurden, fanden die Neuwahlen einiger Posten statt. Zu Beginn wurde Jonas Hilling erneut zum Jugendwart ernannt. Im Anschluss daran wurde Hannah Awad-Hartmann als stellvertretende Kassenwartin erstmals in den Jugendvorstand gewählt. Es folgte die Wahl des dritten Jugendsprechers, welche auf Nils Bovekamp fiel. Anschließend wurde Svenja Hartmann als Pressewart und Annika Niekrawitz als ihre Stellvertreterin ernannt. Nach einem Rücktritt von Christine Richter musste das Amt des ersten Jugendsprechers neu gewählt werden. Amelie Krüssel entschied die Wahl für sich und wurde neu in den Jugendvorstand aufgenommen. Abschließend wurde Sophie Kruse zur stellvertretenden Kassenprüferin gewählt.

Des Weiteren stellte der Jugendausschuss kommende Aktionen vor. Dazu zählen ein Besuch im NaturZoo Rheine, Kanu fahren sowie ein Ausflug nach Robbie Robbe und in die Trampolinhalle. Außerdem sind die traditionellen Fun in Athletics sowie die alljährliche Familiade in Planung. Im Anschluss hatten die Athleten Freiraum eigene Ideen einzubringen. Vorschläge waren ein Besuch in der Eishalle und schwimmen gehen. Abschließend wurden zahlreiche hervorragende Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen verliehen – besonders oft die goldene Auszeichnung.

Der Jugendausschuss bedankt sich herzlich für das vergangene, sehr erfolgreiche Jahr und freut sich auf viele weitere Aktionen!

Jugendausschuss v.l.: Jonas Hilling, Liz Göcke, Annika Niekrawitz, Marie-Sophie Linde, Svenja Hartmann, Emma Bovekamp, Amelie Krüssel, Hannah Awad Hartmann und Kai Schröder