Kategorien
Wettkampf

LAV vorne mit dabei

Am vergangenen Samstag fand der 35. Mesumer Adventslauf am Hassenbrock-Stadion in Mesum statt. Auch Athletinnen und Athleten des LAV Rheine gingen an den Start und lieferten spannende und schöne Rennen. Bei bestem Lauf Wetter machte Lutz Krist in der Altersklasse M8 den Anfang. Um Punkt 13 Uhr fiel der Startschuss für den Schülerlauf über die 1km Distanz. Nach 6:20 Minuten kam Krist nach einem soliden Rennen ins Ziel. Leni Bems und Milana Brungardt starteten in der Altersklasse W7 bzw. W8 ebenfalls über die 1km Distanz. Für Bems war es einer der ersten Laufwettbewerbe ihrer Leichtathletikkarriere. Mit einer Zeit von 5:11 Minuten belegte sie den dritten Platz in ihrer Altersklasse und konnte damit ihr läuferisches Talent beweisen.

Keerthana Viswanathan (W11), Anni Hagspihl (W11), Charlotte Krist (W10) und Lutz Visch-Sluyter starteten im gemeinsamen Lauf über die 2km Distanz. Viswanathan kam nach einer Zeit von 8:29 Minuten als erste ihrer Altersklasse ins Ziel und bestätigte damit ihre persönliche Bestleistung. Hagspihl und Visch-Sluyter liefen das gesamte Rennen über ein gleichmäßiges, gemeinsames Tempo, sodass es kurz vor der Ziellinie spannend wurde. Hagspihl konnte eine Sekunde vor Visch-Sluyter die Ziellinie überqueren. Sie belegte damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse. Auch Visch-Sluyter erlief sich den 2. Rang in seiner Altersklasse. Auch Krist sicherte sich mit einer Zeit von 10:14 Minuten den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen.

Belohnt mit Medaille, Urkunde und Pokal konnten die jungen LAV-Athlet*innen den Wettkampf beenden.

Über die 5km Distanz gingen die LAV-Athlet*innen Milla Berghaus (WJU16) und Pascal Hartmann (M30) an den Start. Hartmann sicherte sich nach einem starken Rennen in einer Zeit von 19:31 Minuten den zweiten Platz in seiner Altersklasse und konnte damit seine läuferischen Qualitäten bestätigen. Für Berghaus war es der erste Start über die 5km. Auch sie zeigte ein solides Rennen und wurde mit einer Zeit von 26:54 Minuten belohnt.

Foto v.l.: Anni Hagspihl, Lutz Krist, Charlotte Krist, Milla Berghaus, Keerthana Viswanathan, Leni Bems und Lutz Visch-Sluyter