Kategorien
Jugendaktionen

LAV läuft 355km an Silvester

Wie schon im vergangenen Jahr mussten die Athleten und Athletinnen des LAV Rheine auf die Teilnahme am Altenrheiner Silvesterlauf verzichten. Zwar hatten sich schon alle auf das Highlight am Ende des Jahres gefreut und wollten sich für das wöchentliche Lauftraining belohnen, angesichts der aktuellen Situation war aber schnell klar, dass der Silvesterlauf im “normaler” Form nicht stattfinden kann. Aus diesem Grund musste der LAV sich eine Alternative überlegen. Zunächst standen viele verschiedene Überlegungen im Raum, allerdings mussten diese aufgrund der aktuellen Lage wieder verworfen werden, sodass der Jugendausschuss des LAV Rheine kurzerhand eine zweite Runde des “virtuellen Silvesterlaufs”. Schon im letzten Jahr kam diese Alternative bei den Athleten und Athletinnen des Vereins gut an, sodass insgesamt 550km gelaufen wurden.  

So wurden die Athleten auch in diesem Jahr dazu aufgerufen, sich am 31.12.2021 in ihre schönste Laufkleidung zu werfen und so weit zu laufen bzw. zu walken, wie möglich. Egal ob 2km, 5km, oder 10km – gemeinsam mit der Familie sollte der Silvesterlauf absolviert werden. Dabei stand das Motto „Wie viele Kilometer können wir zusammen an Silvester laufen? Können wir die 550 km aus dem Vorjahr überbieten?“ im Vordergrund.  

Schon am frühen Silvestermorgen gingen die ersten Bilder und Tracks der absolvierten Läufe ein. Knapp 60 fleißige Läuferinnen und Läufer aller Altersstufen liefen gemeinsam knapp 360 Kilometer. Sogar Vereinsmaskottchen Fiete ließ sich den virtuellen Silvesterlauf nicht entgehen und lief mit!

Zwar konnte damit die Kilometerzahl vom letzten Jahr nicht überboten werden, trotzdem war es für viele ein toller Jahresabschluss. Im nächsten Jahr kann der LAV Rheine hoffentlich endlich wieder beim traditionellen Silvesterlauf in Altenrheine mit einem großen Teilnehmerfeld glänzen!