Kategorien
Wettkampf

Kreis Staffelmeisterschaften 2022

Am vergangenen Wochenende gingen viele Athleten und Athletinnen des LAV Rheine bei den Kreis-Staffelmeisterschaften in Horstmar an den Start. Bei besten Voraussetzungen machten sich die zahlreichen Trainingseinheiten zum Staffellauf bei allen Athletinnen und Athleten bezahlt.

So starteten über die 4x100m Staffel erstmals Annika Niekrawitz, Sophie Kruse, Milla Berghaus und Emma Bovekamp. In der Altersklasse WU18 zeigten alle Athletinnen starke einzelne Laufleistungen, die am Ende mit dem 2. Platz und einer Zeit von 54,65 Sekunden belohnt wurde.

Über die 4x75m Distanz in der Altersklasse WJU14 gingen Marit Schnorrenberg, Jana Rode, Pauline Schröder und Keerthana Viswanathan an den Start. Auch hier zeigten die jungen Athletinnen einen tollen Lauf. Schnorrenberg und Viswanathan mussten zwar in einer Altersklasse höher starten und statt der 50m die 75m Distanz bewältigen, liefen aber ohne Probleme und konnten auch die Wechsel gut vollziehen. Sie sicherten sich den 3. Platz in 47,73 Sekunden. Schnorrenberg, Rode und Viswanathan gingen zusätzlich noch über die 3x800m Distanz an den Start – mit vollem Erfolg. Auch hier zeigten alle drei Athletinnen tolle Laufleistungen und kamen am Ende als zweites Team in einer Zeit von 9:26 Minuten ins Ziel.

In der Altersklasse MU12 starteten Lutz Visch-Sluyter, Emil Lorenz und Ben Jarvers über die 3x800m Distanz. Die drei Jungen zeigten ein unfassbar starkes Rennen und konnten der Konkurrenz davon laufen. Kaum einer hätte damit gerechnet, dass die drei Jungen ihr schnelles Tempo über die komplette Distanz durchhalten. Doch sie zeigten ihr Potenzial und sicherten sich mit einem deutlichen Vorsprung von knapp 30 Sekunden den 1. Platz in einer Zeit von 8:58 Minuten.

Anni Hagspihl, Amelie Kruse, Lea Bouhier und Eva Berghaus vertraten den LAV nicht nur über die 4x50m Distanz in der Altersklasse WU12 in der sie sich gemeinsam nach guten einzelnen Laufleistungen und starken Wechsel den 3. Platz in 31,56 Sekunden sicherten. Bouhier, Hagspihl und Berghaus zeigten auch ein tolles Rennen über die 3x800m Distanz und belegten mit einer Zeit von 9:25 Minuten den ersten Platz.

Nicht nur jüngere Athletinnen und Athleten des LAV Rheine waren bei den Staffelmeisterschaften in Horstmar vertreten, auch Athletinnen und Athleten der „LAV-Revival-Gruppe“ gingen an den Start. In der Altersklasse M40 vertraten Lars Börgermann, Markus Berghaus, Markus Droste und Markus Wasmuth den LAV über die 4x100m Distanz. Trotz weniger gemeinsamer Trainings zeigten alle einen guten Lauf, wobei auch die Wechsel optimal liefen. Die Staffel belohnte ihren Zusammenhalt mit dem ersten Platz in einer Zeit von 57,44 Sekunden. Das zweite Staffelteam der „Revivals“ startete in der Altersklasse M50 über die 4x100m Distanz. Frank Göcke, Sigmar Schröder, Manfred Richter und Frank Nikrawitz zeigten starke Laufleistungen. Die Wechsel waren an einigen Stellen jedoch noch unsicher, sodass hier in Zukunft weiter dran gearbeitet werden soll. Manfred Richter zeigte dabei vollen Körpereinsatz und konnte den Stab trotz Sturz an Frank Niekrawitz weitergeben. Auch dieses Staffelteam sicherten sich den 1. Platz in einer Zeit von 62,99 Sekunden. Die vier Damen Christine Richter, Charlotte Determann, Annalena Schröder und Elisabeth Richter vertraten den LAV bei der 4x100m Staffel. Auch sie zeigten einen soliden Lauf und sicherten sich den 3. Platz in einer Zeit von 66,09 Sekunden.

Die Athletinnen und Athleten des LAV Rheine