Kategorien
Wettkampf

Jana Rode auf Westfälischen Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag nahm LAV Athletin Jana Rode an den Westfälischen Hallenmeisterschaften in Paderborn teil. Für sie war es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft außerhalb des Kreises Steinfurt. “Das war schon toll” strahlte Rode begeistert, als sie von ihren neuen Wettkampf Erfahrungen berichtete. In der Altersklasse W13 konnte sie sich für den 60m Sprint auf Grund gelungener verganener Wettkampfleistungen qualifizieren. Trotz anfänglicher Nervosität gelang ihr ein guter Start aus dem Startblock. Mit einer persönlichen Bestzeit von 9,10 Sekunden erreichte sie den 24. Platz in ihrer Altersklasse. Damit konnte sie ihre Bestzeit von 9,12 Sekunden von den Kreishallenmeisterschaften in Ibbenbüren erneut steigern. Auch Trainerin Annalena Schröder zog nach dem gelungenen Wettkampf ein positives Fazit und war stolz auf ihre junge Athletin.