Große Ehre für Günter Kampka

LAV-Ehrenamtlicher wird für sein Engagement ausgezeichnet

Als Anna Feldmann-Hilger, 1. Vorsitzende des LAV Rheine, von der Aktion „#Sportehrenamt überrascht“ hörte, war ihr sofort klar, dass Günter Kampka für die laufende Bewerbungsrunde in Frage kommt. Die Aktion möchte Ehrenamtliche in Vereinen ins Rampenlicht stellen und für ihren unermüdlichen Einsatz im Verein mit einem Präsente-Paket überraschen. So war die Freude groß, als nun die Zusage für ein Paket an die Adresse von Kampka kam.

Als Gründungsmitglied des LAV Rheine aus dem Jahre 1994 blieb der Preisträger dem Verein bis heute treu. Sein Engagement war vielfältig: Ob als Betreuer oder Kampfrichter, als langjähriges Vorstandsmitglied mit der Aufgabe des Schatzmeisters oder als Gastgeber vieler geselliger Aktionen innerhalb des Vereins – auf den Preisträger war immer Verlass. Noch immer engagiert er sich als Kampfrichter bei Wettkämpfen im Kreis Steinfurt sowie im im Kreis-Leichtathletik-Ausschuss. Auch beim Training im heimischen Jahnstadion kann man ihn sowohl als Athlet als auch als Trainer der Sportabzeichen-Gruppe antreffen, wobei er sein Wissen und enormen Erfahrungsschatz gerne weitergibt.

Vor dem Gerätehäuschen, dessen Bau Günter Kampka im Jahr 2003 mit initiiert hatte, glückte die Überraschung im Rahmen der Preisübergabe. Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Trainerinnen und Trainer des Vereins waren in die Aktion eingeweiht – nur der Ausgezeichnete wusste von nichts. So freute er sich um so mehr, als ihm Anna Feldmann-Hilger neben dem Präsent eine Urkunde und ein Anschreiben überreichte. Zum Abschluss führten die LAV-Kinder zur großen Freude von Kampka einen Tanz auf.