Jugendaktionen

Fun in Athletics 2023

Am Samstag war es endlich wieder so weit – die traditionelle Vereinsmeisterschaft der „Fun in Athletics“ des LAV Rheine bereitete unzähligen Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren viel Spaß und Freude. Erstmals fand die Veranstaltung in der Sporthalle der Euregio-Gesamtschule statt, welche an diesem Vormittag von vielen verschiedenen Stationen bereichert wurde. In diesem vom Jugendvorstand organisierten Vereinswettkampf konnten die Kinder spielerisch ihre Fähigkeiten in den Bereichen Lauf, Wurf und Sprung testen und gegeneinander antreten. Während den Pausen wurden die Athlet*innen, Eltern und Helfer*innen mit Leckereien versorgt und konnten bei unserer Kleiderbörse neue Vereinskleidung shoppen.

Im Lauf-Bereich starteten die jungen Athleten mit einem kleinen Parcours, bei dem die Kinder schnellstmöglich Tunnel und Hürden überwinden mussten. Besonders viel Spaß bereiteten die Blazepods, ein Lauf- und Reaktionsspiel, bei dem die Aufmerksamkeit der Teilnehmer*innen unter Beweis gestellt wurde. Zudem erforderte die Koordinationsleiter viel Geschick und führte zu der ein oder anderen Strafsekunde.

Im Sprungbereich zeigten die Kinder ihre Fähigkeiten im Standweitsprung und im vertikal Sprung. Zudem meisterten die älteren Teilnehmer*innen erfolgreich den Dreisprung.

Der Wurfbereich war ebenfalls vielseitig aufgestellt. Es flogen sowohl Raketen als auch Bälle weit durch die Luft und viele Sandsäcke wurden geschickt eingelocht.

Als letztes fand der große „Grand-Prix“ statt, bei dem die Athlet*innen je nach Altersklasse zwischen einer und fünf Runden durch die gesamte Halle rennen mussten. In diesem spannenden Rennen wurden Bänke, Hürden und Tunnel von unseren flinken Athlet*innen überwunden.

Abschließend wurden die Teilnehmer*innen bei der gemeinsamen Siegerehrung mit Urkunden und tollen Medaillen für ihre spitzen Leistungen belohnt.

Vielen Dank an alle Helfer!