Auftakt der Leichtathletik-Meisterschaften des FLVW in Dortmund-Hacheney

Am vergangenen Sonntag fand in Dortmund-Hacheney der Auftakt der Leichtathletik-Meisterschaften des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) statt. Auf der Anlage der LG Olympia Dortmund versammelten sich rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um in verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten. Der Wettkampf bot eine Vielzahl spannender Momente und hervorragender Leistungen.

Hervorragender Auftritt von Mario Segura im Diskuswurf

Ein besonderes Highlight des Tages war der Auftritt von Mario Segura in der Männerklasse im Diskuswurf. Segura, der zum dritten Mal im Dress des LAV Rheine antrat, repräsentierte die blau-weißen Vereinsfarben mit Bravour. Bereits im Vorfeld hatte er sich durch intensive Technikarbeit in den letzten zwei Wochen, unter der Anleitung der erfahrenen A-Trainerin Anna Feldmann-Hilger, intensiv auf den Wettkampf vorbereitet.

Diese harte Arbeit zahlte sich aus: Gleich im ersten Wurf erzielte Segura eine beeindruckende Weite von 38,88 Metern und verbesserte damit erneut seine persönliche Bestleistung. Diese Leistung ist besonders bemerkenswert, da er sich seit dem 21. April 2024 um ganze 6 Meter steigern konnte.

Platzierung und Anerkennung

In der Voranmeldung war Segura auf Platz 5 gelistet, doch seine hervorragende Leistung katapultierte ihn in der Endabrechnung auf Rang 4. Dies war sein erster Auftritt auf westfälischer Bühne, und er konnte gleich mit einer starken Vorstellung auf sich aufmerksam machen.

Fazit und Ausblick

Der Auftakt der Leichtathletik-Meisterschaften des FLVW war ein voller Erfolg und bot viele beeindruckende Leistungen. Besonders Mario Segura zeigte, dass sich harte Arbeit und gezieltes Training auszahlen. Mit seiner kontinuierlichen Verbesserung und der Unterstützung seines Vereins und Trainers darf man gespannt sein, welche weiteren Erfolge er in Zukunft erzielen wird.

Der Wettkampf in Dortmund-Hacheney hat nicht nur die Vielseitigkeit und das hohe Niveau der Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterstrichen, sondern auch den starken Gemeinschaftsgeist und die Leidenschaft für den Sport in der Region verdeutlicht.