Kategorien
Wettkampf

Kreis Einzelmeisterschaften Teil 1

Am vergangenen Samstag fanden auf dem heimischen Jahnstadion die Kreis Einzelmeisterschaften statt. Der strahlende Sonnenschein lieferte den Athleten und Athletinnen der Trainingsgruppe rund um Anna Feldmann-Hilger und Jonas Hilling einwandfreie Wettkampfbedingungen und motivierte zu neuen Bestleistungen.

Im 100m Sprint der männlichen Jugend U18 ging Nils Bovekamp an den Start. Mit einer Zeit von 12,99 Sekunden knackte er die 13-Sekunden Marke und konnte sich schließlich eine neue Bestzeit erlaufen. Am 100m Sprint der weiblichen Jugend U18 nahmen Emma Bovekamp und Hannah Awad Hartmann teil. Emma konnte sich mit einer Zeit von 13,67 Sekunden den zweiten Platz sichern. Hannah erreichte das Ziel mit 13,83 Sekunden und belegte Platz vier. Beide Athletinnen erreichten eine neue persönliche Bestleistung. Milla Berghaus startete in der Jugend W14 und erreichte mit 13,90 Sekunden den zweiten Platz. Außerdem trat Lea Jacob in der W14 an und sicherte sich mit 13,10 Sekunden ebenfalls den zweiten Platz.

Über die 80m Hürden startete Sophie Kruse in der Jugend W14. Sie siegte mit 13,95 Sekunden.

Darüber hinaus nahmen Nils Bovekamp und Hannah Awad Hartmann erstmals am 200m Sprint teil. Die doch ungewohnte Distanz wurde von beiden souverän gemeistert. Beide zeigten einen tollen Wettkampf. Bovekamp überquerte die Ziellinie nach 27,54 Sekunden, Awad Hartmann nach 28,49 Sekunden.

Im Hochsprung starteten Laura Hülsmann und Lea Jacob. Laura startete in der WJU18 und übersprang eine Höhe von 1,45m. Lea siegte in der WJU16 mit einer Höhe von 1,52m. Auch hier erreichten beide Athletinnen eine neue persönliche Bestleistung.

Laura Hülsmann startete ebenfalls im Weitsprung der WJU18 und erreichte mit einer Weite von 4,17m den zweiten Platz. Des Weiteren traten in der Jugend W14 Sophie Kruse, Milla Berghaus und Greta Steffgen an. Sophie belegte mit 4,45m den dritten Platz. Milla erreichte eine Weite von 4,34m und Greta 4,11m.

Erstmals traten die Athleten und Athletinnen im Dreisprung an. Auch diese ungewohnte Disziplin, die erst seit neustem im Training etabliert wird und bei den Athleten und Athletinnen neuen Ansporn schafft, wurde souverän gemeistert und tolle Leistungen wurden während der Wettkämpfe aufgestellt. Kai Schröder startete in der Jugend M15 und sprang 8,59m. Emma Bovekamp sprang in der WJU18 8,41m und Hannah Awad Hartmann 8,22m.

Im Ballwurf nahm Kai Schröder in der M15 teil und erreichte 42m. Zudem starteten Milla Berghaus, Sophie Kruse und Greta Steffgen in der W14. Milla siegte mit 39,50m. Sophie belegte Platz zwei mit 34,00m, gefolgt von Greta mit 33,50m.

Der LAV gratuliert allen aktiven Athleten und Athletinnen zu diesen großartigen Ergebnissen und vielen neuen persönlichen Bestleistungen! Am kommenden Wochenende haben die Athletinnen und Athleten eine kurze Verschnaufpause, bevor die Athleten und Athletinnen am Wochenende vom 27.-29.05.2022 bei den Münsterlandmeisterschaften weitere Titel sammeln können.

o.v.l.: Sophie Kruse, Greta Steffgen, Laura Hülsmann, Hannah Awad Hartmann, Emma Bovekamp
u.v.l.: Svenja Hartmann, Lea Jacob, Milla Berghaus, Kai Schröder, Nils Bovekamp