Linus Beck vom LAV-Rheine Platz zwei beim Steinbecker Sparkassen-Osterlauf 2018

Linus Beck vom Leichtathletikverein Rheine wählte für seinen ersten Wettkampf im neuen Jahr den Steinbecker Sparkassen-Osterlauf. Bei wunderbarem Frühlingswetter und einer Temperatur leicht über 20 Grad trat er über die 5 km Strecke an.
Taktisch vorsichtig ging der junge Läufer die für ihn unbekannte Strecke auf Empfehlung an, weil sich nach wenigen Metern gleich eine langgezogene Kanalbrückenüberquerung befindet. Im Weiteren flachen Teil der Strecke auf kleinen Bauernstraßen teilte Linus Beck sich das Tempo gut ein. Sodann lief er zufrieden als zweiter seiner Alterswertung in der MJ U16 ins Ziel. Seine Zeit von 24:06 Minuten bedeuteten im Gesamtfeld den 21 Platz von 52. Teilnehmern. Bewährt hatten die Steinbecker Organisatoren alles hervorragend organisiert und gepaart mit dem Wetter eine richtig schöne Laufveranstaltung geliefert.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag