Viswanathan rennt der Konkurrenz davon

Am Freitag fand der 21. VR-Bank-Lauf “Rund um den Offlumer See” in Neuenkirchen statt.
Mit Keerthana Viswanathan, Joylin Deitmar und Linus Beck waren drei Athleten des Leichtathletikvereins Rheine bei sommerlichen Temperaturen vertreten. In starken Starterfeldern ihrer Al-tersklassen konnten die LAV-er wieder ausgezeichnete Ergebnisse erzielen und drei Mal Edelmetall sichern.
Ausgangs- und Schlusspunkt des vom SuS 09 Neuenkirchen Lauftreff wiederum bestens organisierten Volkslauf bildete für alle Läufe das Neuenkirchener Waldpark-Stadion.
Mit dem dritten Lauf wurden die 84 sechs- bis neunjährige Mädchen von DLV-Starter Wolfgang Bursch auf die ein Kilometerstrecke geschickt. Der LAV-Vorsitzende konnte dann nach kurzer Zeit erfreulich sehen, dass Vereinstalent Keerthana Viswanathan nach einem famosen Rennen als erste des Gesamtlaufes die Ziellinie mit großem Vorsprung überquerte. Mit ihrer blen-denden Zeit von 03:52.5 Minuten gewann sie selbsterklärend die W8 und war schneller als alle Jungen.
Um 17:50 Uhr schlosss sich der Schülerlauf über zwei Kilometer der Mädchen des Jahrganges 2004 bis 2009 an. Dieser Herausforderung nahmen sich insgesamt 32 Athletinnen an, darunter im blau-weißem Trikot Joylin Deitmar. Die Nachwuchsläuferin erreichte dort den tollen dritten Platz gesamt in der Zeit von 08:37.8 Minuten und gar die Silbermedaille in der W12.
Pünktlich um 18:30 Uhr startete der 5,7 km Lauf. Rund 131 Läuferinnen und Läufer machten sich auf, den Rundkurs um den Offlumer See zu durchlaufen. Linus Beck stellt sich dieser Aufgabe nach 2018 zum zweiten Mal. In guter Lauflaune platziert er sich sofort zu Rennbeginn im vorderen Läuferfeld und lies sich daraus auch nicht mehr verdrängen. Das Talent aus der LAV-Jugend konnte einen gleichmäßigen Lauf einhalten und durchlief als Gesamtvierter und Sieger seiner Altersklasse MJ U16 in 24:19.1 Minuten den Zieleinlauf. Damit verbesserte er seine Vorjahreszeit um fast eine Minute. Strahlend und überaus zufrieden nahmen die drei LAV-Nachwuchssportler bei der zeitnahen Siegerehrung, die Urkunde, Medaille und Präsente entgegen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!


Foto: von links Joylin Deitmar, Keerthana Viswanathan, Linus Beck

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag