Gold, Silber und Bronze für den LAV Rheine

Drei Mal angetreten und drei Mal auf das Siegerpodest. Dieses tolle Ergebnis erzielten die Leichtathleten des LAV Rheine bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Staffeln in Ibbenbüren. Das erste Ausrufezeichen setzte die 4x50m Staffel der Schülerinnen U12. Milla Berghaus startete als Erste über die 50m, übergab das Staffelholz auf Jaely Deitmar, diese wechselte nach einem tollen Sprint auf Greta Steffgen, die in Führung liegend den Stab auf Sophie Kruse übergab. Sophie baute den Abstand zur Konkurrenz noch weiter aus und trug den Staffelstab als Erste in 30,89sec ins Ziel. Der Kreismeistertitel über 4x50m ging an die Staffel des LAV Rheine.

Kurz darauf folgten die Staffelläufe über die 75m der Schülerinnen U14. Hier war aus den Reihen des LAV Joylin Deitmar, Lea Reich, Hannah Awad Hartmann und Annika Niekrawitz gemeldet. Startläuferin Joylin trug den Staffelstab die ersten 75m und übergab auf Lea, die in der Kurve an Hannah übergab. Hannah lief einen leichten Vorsprung heraus und wechselte auf Schlussläuferin Annika. Annika hielt diesen Abstand und sprintete mit knappen Vorsprung zur Viertplatzierten als Dritte über die Ziellinie. Mit der Zeit von 43,60sec. ging die 4x75m Staffel als Dritte auf das Siegerpodest.

Den Abschluss aus Sicht des LAV Rheine bildete die 3x800m Staffel der Schülerinnen U12. Milla Berghaus ging, wie auch schon in der Sprintstaffel, als Erste über die zwei Stadionrunden. Sie teilte sich das Rennen hervorragend ein und wechselte als Dritte an Greta Steffgen, die ebenso couragierte die 800m Strecke absolvierte und die Platzierung hielt. Schlussläuferin Sophie Kruse ging das Rennen beherzt an und und überholte sogar noch die vor ihr laufende Konkurrentin. Nach 9:27,48m trug sie den Staffelstab als Zweite ins Ziel. Die 3x800m Staffel stieg als Vize-Kreismeister auf das Siegertreppchen.
Trainerin Ruth Göcke zeigte sich hochzufrieden mit den Leistungen der Athletinnen.

Der nächste Wettkampf bilden die Kreiseinzelmeisterschaften am 16.06.19 in Horstmar.


o.v.l. Joylin Deitmar, Hannah Awad Hartmann, Annika Niekrawitz, Lea Reich
u.v.l. Sophie Kruse, Greta Steffgen, Jaely Deitmar, Milla Berghaus

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag